Historie

historie
Die Geschichte des Unternehmens beginnt mit der Gründung des Instituts für Umwelt-Analyse e.V. 1983. In kurzer Zeit wurde daraus eine über die Grenzen von Bielefeld hinweg bekannte Institution, die seit 1990 als GmbH geführt wird.

Von dem bis 1999 unter unserem Dach betriebenen Labor für Boden-, Wasser- und Luftuntersuchungen trennten wir uns und konzentrieren uns seitdem auf Gutachter- und Beratungsaufgaben in allen umweltrelevanten Fragen.

Wir firmieren heute als IFUA-Projekt-GmbH am Standort Bielefeld und haben unsere Gutachter- und Sachverständigenleistungen auf ein weites Aufgabenfeld ausgedehnt und vertieft.

Aktuelles

Aktualisierung der DIN 19738 (Juli 2017)

Überschreiten die Gesamtgehalte an organischen bzw. anorganischen Schadstoffen die Prüfwerte der BBodSchV in Bezug auf den Wirkungspfad Boden-Mensch (Direktpfad) sind gemäß genannter Verordnung weitere Sachverhaltsermittlungen zur Verfügbarkeit dieser Schadstoffe vorgesehen.

Weiterlesen ...

Beitragsarchiv

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok